WD-40® ist Deutschlands Kundenkönig

WD-40 freut sich über die positive Kundenwahrnehmung am Markt. Deutschlandweit bewerten knapp eine Million Verbraucher WD-40 in der Kategorie „Fahrzeugzubehör und -pflege“ als Marke mit dem höchsten Kundennutzen.

WD-40 ist mit dem Prädikat „Höchster Kundennutzen“ ausgezeichnet. Mit einem Mittelwert von 2,14 bewerten die Verbraucher WD-40 als die Marke mit dem besten Kundennutzen in der Kategorie Fahrzeugzubehör und -pflege. „Mit einem Kategoriemittelwert von 2,41 setzt sich WD-40 hier deutlich von dem durchschnittlichen Kundennutzen der Kategorie ab“, heißt es in der Pressemitteilung des Unternehmens.

Der Konsument trifft heutzutage auf eine Vielzahl von konkurrierenden Unternehmen mit scheinbar ähnlichen Produkten und Dienstleistungen. Dadurch ist ein hoher Kundennutzen für die Unternehmen umso wichtiger. Dieser vereint die Meinung über das Produkt und seine Leistung, das Image der Marke und die Kundenzufriedenheit.

3.169 Unternehmen aus 242 Branchen im Fokus

Vor diesem Hintergrund untersucht die ServiceValue GmbH in Kooperation mit der Tageszeitung BILD erstmals deutschlandweit den Kundennutzen. Dabei standen 3.169 Unternehmen aus 242 Branchen im Fokus der Umfrage. Über 900.000 Verbraucher bewerteten dabei auf einer 5-stufigen Zustimmungs-Skala, in welchem Maß die Nutzenerwartung erfüllt wurde bzw. wie der wahrgenommene Vorteil nach dem Produkterwerb ausfiel. Die Erhebung erfolgte ohne Einflussnahme der zu bewertenden Unternehmen.

Über die WD-40® Company
Die WD-40 Company ist ein an der NASDAQ-Börse in New York notiertes Unternehmen. Die professionellen Produkte der WD-40 Company werden in mehr als 188 Ländern genutzt – in Industrie und Handwerk ebenso wie für Hobby und Haushalt. Die WD-40 Company Ltd. Zweigniederlassung Deutschland existiert seit 1995 und verkauft seine Produkte in der D.A.CH. Region (Deutschland, Österreich, Schweiz). Seine Bekanntheit erlangte das Unternehmen vor allem über das Mutifunktionsprodukt in der blau gelben Dose. „Die Auszeichnung zur Marke mit dem höchsten Kundennutzen ist für uns von hoher Bedeutung. Für die langjährige Kundentreue möchten wir uns an dieser Stelle bei unseren Konsumenten herzlichst bedanken. Auch für die Zukunft nehmen wir uns die Kundenzufriedenheit als oberstes Ziel“, heißt es aus Reihen des Unternehmens.

Quelle: WD-40 Company