Bericht Spieltag 15

Nach dem 15. Spieltag sind wir auf der Zielgeraden für zwei Wertungen im Toolineo Bundesliga Tippspiel: Mitte dieser Woche steht noch die vierte Zwischenwertung an und am Wochenende vor Heiligabend endet die Hinrunde mit dem 17. Spieltag.

Am vergangene Spieltag konnte sich der BVB frühzeitig die Herbstmeisterschaft sichern, während die Bayern zumindest den Abstand nicht wachsen ließen und nach dem Unentschieden von Mönchengladbach punktgleich mit diesen hinter dem Tabellenführer stehen. Der Tabellenkeller steht viel enger da und noch keine Mannschaft ist so weit abgeschlagen, dass schon Planungen für die zweite Liga begonnen werden müssen. Gute Voraussetzungen für eine weiter spannende Saison.

In unserem Tippspiel warten am kommenden Spieltag Preise von Fein, Hazet und Leatherman – und noch eine ganze Reihe von Tippern kann sich Hoffnung darauf machen. Aktuell vorne liegt „Oedinger“ mit 102 Punkten, gefolgt von „beNNi“ und „wuppi“ mit jeweils 99 Punkten. Wir haben aber schon oft gesehen, welche Sprünge mit einem mutigen Tipp drin sind…

Für den Hinrundensieg hat sich in der Gesamttabelle „jrSon53“ (391 Punkte) sehr solide aufgestellt: Mit fast 30 Punkten Vorsprung auf die Verfolger, jetzt angeführt von „LZ1972“ mit 363 Punkten, scheint der Sieg kaum noch zu nehmen.

Herzlichen Glückwunsch auch an „1904“ und „JensP“, die mit jeweils 42 Punkten den Tagessieg holten und bei jeder Partie des Spieltags Punkte holten.

Von uns der kurze Hinweis, dass die Auswertung des Hinrundensiegs durch die Feiertage bedingt erst am 27. Dezember stattfinden kann.

Nach dem Jahreswechsel setzen wir dann die Tabellen zurück und es geht in die Rückrunde – wo wir mit Brennenstuhl, Nilfisk, Kärcher, Parat, Spax, Bosch, Picard und Pferd noch eine ganze Reihe von weiteren Partnern gewinnen konnten, die Euch mit Preisen im Wert von weit über 5000 € die besten Tipps vergolden.

Das sind die Gewinne:

Hinrundensieg

Spieltag 13 – 16