Lieferwagen fährt über Straße

Rund ums Auto – Lieferwagenvergleich, Fahrzeugbeschriftung und Finanzierung

Servicewagen, Werkstattwagen, Lieferwagen oder ganz allgemein Firmenwagen – im Handwerk ist Mobilität gefragt. Wir haben im Netz gesucht und für Sie aktuelle Beiträge gefunden, die sich um des Deutschen liebstes Kind drehen.

Bis vier Kubik im Kasten

„BM online“ macht den Fahrzeugcheck. Vorgestellt werden zehn aktuelle Lieferwagen bis 2,4 t Gesamtgewicht und einem Ladevolumen von 2,9 bis 4,2 Kubikmetern. Dabei sind die Informationen zu den Fahrzeugen ebenso enthalten, wie auch Hinweise dazu, was bei der Anschaffung für die Praxis zu beachten ist.

www.bm-online.de/…

Lohnen sich jetzt Elektro-Dienstwagen für Handwerker?

Die Meinungen zur Elektromobilität sind geteilt. Für den Einsatz im Handwerk können die kurzen Strecken sprechen, wie sie beispielsweise in Ballungsgebieten anfallen. Das Laden kann an die Steckdose im eigenen Betrieb verlagert werden, so das ein dünnes Tankstellennetz kaum zum Tragen kommt. Im „Handwerk Magazin“ werden zusätzliche finanzielle Erleichterungen für die Anschaffung vorgestellt und hinterfragt.

www.handwerk-magazin.de/…

12 Tipps für eine gelungene Fahrzeugwerbung im Handwerk

Der richtige Auftritt und ein guter erster Eindruck beginnen schon mit dem Werkstatt- oder Firmenwagen. Doch gibt es einiges zu beachten, damit dies auch gelingt: In der „Deutschen Handwerk Zeitung“ werden wertvolle Tipps genannt, wie mit den richtigen Bildern und Botschaften ein positiver Effekt erzielt wird, aber auch, was rechtlich zu beachten ist.

www.deutsche-handwerks-zeitung.de/…

13 Fehler bei der Fahrzeugwerbung

Noch nicht genug Hinweise zur Gestaltung des Firmenwagens? 13 weitere Tipps, diesmal aus dem Blickwinkel dessen, was man besser nicht tut, liefert „handwerk.com“ in diesem Beitrag:

www.handwerk.com/…

Firmenwagen kaufen oder leasen: Tipps für Sparfüchse

Auf den Seiten des „Digitalen Mittelstands“ findet sich ein Beitrag, der Rat gibt zur Finanzierung von Firmenwagen. Unter den Aspekten Flexibilität, Kilometerleistung, Steuer und Versicherung werden Vor- und Nachteile der beiden Varianten vorgestellt.

digitaler-mittelstand.de/…

Wie Handwerker Firmenwagen und Werkstattwagen richtig versteuern

Das „Baubüro Magazin“ hat zusammengestellt, was Handwerksbetriebe schon bei der Anschaffung beachten sollten: Fahrtenbuch, 1-Prozent-Regelung, Werkstattwagen – hier sind die Informationen kompakt und übersichtlich beisammen.

www.baubuero-magazin.de/…

Bildergalerie: Die 10 stärksten Traktoren der Welt

Und hier noch was für das Auge: Die „Deutsche Handwerk Zeitung“ hat in einer Galerie richtige Kraftprotze für uns zusammengestellt – landwirtschaftliche Arbeitsgeräte mit über 600 Pferdestärken!

www.deutsche-handwerks-zeitung.de/…

Toolineo empfiehlt

Passendes Werkzeug rund ums Auto finden Sie bei uns: