Banner Retime

Mit retime mobile Mitarbeiter besser koordinieren

Retime ist die Lösung für eine optimierte Koordination von mehreren mobilen Mitarbeiten im Betrieb. Viele Features in dieser App erleichtern Ihnen den Alltag bei der Führung Ihres Betriebes. Die Verwaltung nimmt nicht mehr so viel Zeit in Anspruch, die Planung läuft effektiver und die Arbeit wird wirtschaftlicher. Wir finden retime richtig gut und daher wollen wir Ihnen unseren Kooperationspartner hier einmal in aller Ausführlichkeit und mit allen Vorzügen vorstellen.

In Zeiten von flächendeckendem Breitband-Internet, von schnellem Mobil-Internet, in Zeiten, da in fast jeder Hosentasche ein Smartphone steckt und die Verwendung von Tablets zum Alltag gehört, ist es nur logisch und folgerichtig, sich diese Technologien in der Betriebsführung zunutze zu machen. Und genau das ermöglicht Ihnen retime, zeitgemäß in Form einer App.

Mit retime erfassen und rechnen Sie Arbeitszeit ab, planen den Einsatz Ihrer Mitarbeiter und Teams. Mit Projektzeiten, Dienstplanung, Auftragsverwaltung, Sofort-Nachrichten und Analytics decken Sie alle Prozesse im Personalmanagement problemlos am PC oder Smartphone ab – Schnittstellen zur Anbindung an Business Daten Systeme inklusive. Retime ist dabei keine Insellösung, sondern interagiert direkt mit ERP- und Lohnverrechnungssystemen wie SAP HCM, Microsoft NAV, Datev und Landwehr. Die Funktionen von retime sind dabei schier unendlich – Das Unternehmen nutzt die Möglichkeiten, die eine App bietet, dabei gut aus.

„Gerade das Koordinieren meiner 17 Mitarbeiter funktioniert mit retime echt gut. Für mich hat die App den Alltag erheblich vereinfacht.“Anke Gitte D., Malermeisterin aus Remscheid

Alles beginnt mit der Koordination von Zeit, Projekt und Ort. In vielen Branchen mit mobilen Mitarbeitern wird Zeit oft noch auf Papier erfasst. Am Monatsende müssen die antiquierten handgeschriebenen Stundenzettel eingesammelt, kontrolliert und ein zweites Mal erfasst werden: Das ist aufwendig und fehleranfällig – und mit retime überflüssig. Retime erfasst alle Zeiten in Echtzeit – nachträgliches Schönrechnen ist nicht mehr. Automatisch wird die Arbeitszeit Projekten zugeordnet. Wenn möglich kann retime auch Arbeitsorte erfassen. Per Knopfdruck erstellen Sie jederzeit vollständige Reports: direkt zur Weiterverarbeitung für Lohnverrechnung, Buchhaltung und Ihren Kunden.

Retime hilft Ihnen aber auch bei der Planung und Vergabe von Aufträgen sowie bei der Dokumentation, denn die Handhabe von Aufträgen ist eine durchaus aufreibende und auch zeitraubende Tätigkeit: Welche Mitarbeiter stehen zur Verfügung, welche sind dafür geeignet? Wo ist der Auftrag zu erfüllen, was ist zu tun, wer ist zu kontaktieren? Wie informiere ich alle Mitarbeiter über den Einsatzplan? Was mache ich bei Änderungen? Wie weiß der Mitarbeiter, mit wem er arbeiten wird? Wie weiß ich, ob der Auftrag begonnen und abgeschlossen wurde und welche Arbeiten gemacht wurden? Wie kann ich einfach alle Aufwände eines Auftrages abrechnen? Wie kommuniziere ich die Aufwände laufend dem Kunden?

Und am Ende, wenn alles zusammengeführt wird, wenn Stunden zusammengerechnet werden, übernimmt retime da, was vor Kurzem noch händisch in Papierform durchgeführt wurde.

„Was mich besonders überzeugt hat, war die übersichtliche Benutzeroberfläche. Die Auftragsverwaltung geht mir jetzt viel schneller von den Händen. Da ich auch die Zeiterfassung zu meinen Aufträgen dort direkt erfasse, habe ich gleich beides an einer Stelle – für mich genau das Werkzeug, dass ich gesucht habe,“Andreas T., Agenturbetreiber aus Wuppertal

Retime scheint bei all den Features prädestiniert für den Einsatz im Handwerk, doch lässt sich die App tatsächlich in vielen Branchen verwenden, wo die Mitarbeiter unterwegs sind.

Hier lang geht’s zu retime: toolineo.de/retime