Öl einfüllen in Motorraum

Das Auto winterfest machen – Professionell und sicher

Das Auto winterfest machen, ist eine immer wiederkehrende Aufgabe, die zum Herbst ebenso dazugehört wie das Laubfegen. Sommerreifen runter, Winterreifen prüfen und montieren, Kühler und Scheibenwasser mit Frostschutz wappnen und die Batterie muss in der kalten Jahreszeit zuverlässig sein. Außerdem darf die Pflege von Kunststoffdichtungen, Felgen oder Lack nicht zu kurz kommen. Was man nicht vergessen sollte um das Auto winterfit zu machen, erfahren Sie mit Tipps & Tricks von Profis. Die dazu passenden Kfz-Werkzeuge und Produkte für die Autopflege sind zudem in hochwertiger Qualität aufgeführt.

Reifenwechsel Ratgeber: Wechsel von Sommerreifen auf Winterreifen

[Video 03:30]

Professionelle Kfz-Werkzeuge und Autopflegeprodukte

Auto winterfit machen

[Video 03:41]

Auto winterfest machen – 6 + 3 nützliche Tipps

[Video 07:51]

Noch mehr Werkzeuge und Zubehör für die Autoreparatur und Pflege:

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten und eingebetteten Seiten und Videos sind ausschließlich deren Betreiber und Urheber verantwortlich. Dazu zählt auch, dass von uns verlinkte Videos Produktwerbung enthalten können, die als solche gekennzeichnet werden muss. Für diese sind wir weder verantwortlich, noch erhalten wir dafür Provisionen oder andere Vergünstigungen.