Bericht Spieltag 9

Gladbach hat die Spitze verteidigt! Die Freude der Bayern über die Tabellenführung währte nur kurz. Im Sonntagsspiel gegen Eintracht Frankfurt holten sich die Fohlen die Führung zurück. Auf den Verfolgerplätzen liegt das Feld zwar immer noch eng zusammen, hat sich allerdings ein wenig entzerrt. Um die Spitze geht es am kommenden Spieltag nur für die ersten fünf Teams.

Ereignisloses Revierderby

Und dann war auch noch das Revierderby an diesem Spieltag. Schalke und Dortmund trennten sich ereignislos 0:0. Schalke ist damit aus den internationalen Plätzen herausgeflogen, Dortmund hat jetzt drei Punkte Rückstand auf die Spitze. So recht geglänzt haben die Bayern im Heimspiel gegen Aufsteiger Union Berlin auch nicht. Mit 2:1 stand am Ende ein Arbeitssieg zu Buche, mit dem der Rekordmeister aber oben dranbleibt.

Erster Sieg für Paderborn

Im Tabellenkeller hat Paderborn den ersten Sieg eingefahren. Die Ostwestfalen bezwangen zwar Fortuna Düsseldorf mit 2:0, haben aber immer noch drei Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Vor den Paderbornern mit vier Punkten kämpft ein punktgleiches Quartett mit sieben Zählern, bestehend aus Augsburg, Köln, Union Berlin und Düsseldorf um den Anschluss ans Tabellenmittelfeld.

Drei Tipper an der Spitze

Im Toolineo Bundesliga-Tippspiel lagen diesmal gleich drei Tipper mit 47 Punkten an der Spitze. „kreisliga5“, „nadja522“ und „Tkp1965“ lagen am Ende gleichauf. Das Los hat schließlich die Entscheidung für „nadja522“ als Spieltagessiegerin gebracht. Wir gratulieren ganz herzlich zum Gewinn eines Kendo Steckschlüsselsatz.

Viele Punkte brachten an diesem Spieltag die Begegnungen Freiburg – Leipzig, Leverkusen – Werder und Wolfsburg – Augsburg, mit denen die drei Führenden auch die meisten Punkte einfuhren und den Grundstein für das starke Ergebnis legten.

Der zehnte Spieltag steigt bereits am kommenden Wochenende. Wieder gibt es Spitzenspiele (Dortmund – Wolfsburg) und Derbys (Düsseldorf – Köln und Union – Hertha). Im Toolineo Tippspiel geht es für den Sieger dieses sicherlich nicht leicht zu tippenden Spieltages um 50 Trennscheiben aus dem Hause Rhodius.