Bericht Spieltag 6

Dortmund stürmt an die Spitze, Bayern fängt sich die erste Pleite und Schalke holt den ersten Sieg – der 6. Bundesliga-Spieltag hatte es echt in sich.

Im Toolineo Tippspiel konnte der Spitzenreiter seine Position verteidigen. „SGE-Ecki“ holte zwar „nur“ 19 Punkte, steht aber mit insgesamt 176 Punkten an der Spitze. „Kiste71“ hatte an diesem Spieltag den besseren Riecher und fuhr 28 Punkte ein. Damit übernahm der Dritte unserer ersten Zwischenwertung nun Platz zwei, drei Punkte hinter dem Führenden. „Frank95“, Sieger der ersten Zwischenwertung rutschte auf Platz drei ab.

Gerade einmal eine Woche nach der ersten Siegerehrung ist durch die „englische Woche“ im Kampf um unsere zweite Zwischenwertung bereits schon wieder Halbzeit…und es scheint wieder richtig spannend zu werden. Die Top 30 in der aktuellen Tabelle der kommenden Zwischenwertung sind gerade einmal zehn Punkte auseinander und der 50. liegt auch nur zwölf Punkte hinter dem Tabellenführer-Duo „1909_LM“ und „augustat“ das jeweils 68 Punkte auf dem Konto hat. „augustat“ gelang an diesem Spieltag mit starken 46 Punkten der Tagessieg und erst dadurch auch der Sprung an die Tabellenspitze. Auch der Zweite dieses Spieltages, „Bullevfl“ konnte mit 42 Punkten einen guten Sprung nach vorne machen. Mit 61 Punkten liegt er auf Rang 13 in der Zwischenwertungstabelle.

Die Schlüsselspiele für ein gutes Tagesergebnis waren diesmal ganz klar die Partien Hertha – Bayern und Hoffenheim – Leipzig. Wer auf die Bayern-Pleite und den Leipzig-Sieg vorhergesagt hatte, der hatte schonmal 17 Punkte sicher. Das genaue Ergebnis dieser beiden Spiele brachte 21 Punkte. Vermeintlich einfach scheint der kommende 7. Spieltag zu tippen. Gerade deshalb sind aber auch hier wieder dicke Punktzahlen drin, wenn ein Tipp gegen den Trend Erfolg haben sollte.

Das sind die Gewinne:

Hinrundensieg

Spieltag 5 – 8