Bericht Spieltag 34 und Abschlusswertung

Spannend und dramatisch ist die Bundesliga zu Ende gegangen. Die einen (Bremen) zeigten eindrucksvoll mit einem 6:1 gegen Köln, dass sie in die Relegation wollen, die anderen (Hamburg/2. Liga) hätten nur unentschieden spielen müssen, vergeigten aber zu Hause mit 1:5 zu Hause gegen Sandhausen. Damit steigen Paderborn und Düsseldorf in die 2. Bundesliga ab, Bremen muss in die Relegation gegen Heidenheim.

Durch das blamable 0:4 des BVB zu Hause gegen Hoffenheim sind die Bayern am Ende mit 13 Punkten Vorsprung Meister geworden. Außer den beiden spielen Leipzig und Mönchengladbach in der Champions League.

Im Toolineo Bundesliga-Tippspiel hat es am letzten Spieltag doch noch einen Führungswechsel in der Gesamtwertung gegeben. Verfolger „UVUV“ hat auf den Hoffenheimer Sieg gesetzt und damit 9 Punkte eingefahren. Spitzenreiter „Joergibaer“ hat auf den BVB gesetzt und ist leer ausgegangen. Damit kam er am Ende nur auf 19 Punkte, „UVUV“ auf 26 Punkte.

Die Abschlusswertung:

  1. UVUV – 850 Punkte – Stiga Mähroboter Autoclip 221 (sponsored by RHODIUS)
  2. Joergibaer – 844 Punkte – KENDO® Werkzeugtrolley bestückt, 161-teilig
  3. Champion –  818 Punkte – metabo® – Akku-Bohrschrauber BS 18 Quick, 2 x 2,0 Ah im Koffer
  4. Dande – 810 Punkte – Wera Bicycle Set Torque 1

Im Kampf um den Spieltagessieg lag das Feld selten so eng zusammen, wie an diesem Spieltag. „WeBo“ und „Wissmaster“ liegen gleichauf mit 40 Punkten an der Spitze. Beide haben alle 9 Spiele von der Tendenz her richtig getippt. Wir mussten das Los entscheiden lassen. Dies hat für „Wissmaster“ als Spieltagessieger entschieden. Wir gratulieren zum Gewinn eines Milwaukee Akku-Bohrschraubers!

An dieser Stelle blicken wir zurück auf eine Bundesliga-Saison, die wohl in die Annalen eingehen wird. Corona hat den Fußball durcheinandergewirbelt. Mit Geisterspielen wurde die Saison zu Ende gebracht.

Wir konnten 34 Spieltagessieger küren. 10 Mal musste das Los entscheiden. Mit 61 Punkten holte „killer88“ am 21. Spieltag die meisten Punkte. Am Ende landete er in der Gesamtwertung mit 528 Punkten jedoch nur auf Platz 3139. Gesamtsieger „UVUV“ holte über die gesamte Saison durchschnittlich genau 25 Punkte pro Spieltag.

Wir bedanken uns in dieser Saison bei 6741 Tippern und allen Sponsoren!