Bericht Spieltag 23

Bayern und Dortmund feiern glückliche Heimsiege, Gladbach ist völlig aus dem Tritt und das Schluss-Duo Nürnberg und Hannover geht an diesem Spieltag leer aus. Die Bundesliga bleibt spannend. Sowohl der Kampf um die Meisterschaft und die internationalen Plätze ist völlig offen als auch der Abstiegskampf, wo auch Schalke dem Strudel nicht wirklich entkommen kann.

In unserem Toolineo Bundesliga-Tippspiel hatte „MaxxVFL“ an diesem Spieltag ein sensationelles Gespür. Er lag nur bei einem Spiel völlig falsch, traute dagegen aber dem VfB Stuttgart ein 1:1 in Bremen zu und kam insgesamt auf überragende 47 Spieltagespunkte. Da kam kein anderer mit.

In der Rangliste der zweiten Zwischenwertung der Rückrunde kletterte er damit auf Platz 6, wo er mit 69 Punkten in guter Schlagdistanz steht. Mit 80 Punkten führt nach zwei von vier Spieltagen dieser Wertung „Spoon“ die Rangliste an, gefolgt von „BanditSun“ mit 74 Punkten und „borussenmarc“ mit 72 Punkten.

In der Gesamtwertung der Rückrunde hat „borussenmarc“ dagegen nach dem 23. Spieltag mit 172 Punkten die Nase vorn. Hier hat sich aber ein Verfolger-Duo an die Fersen des Spitzenreiters geheftet. „Erbseb“ lauert mit 165 Punkten auf Rang zwei, Dritter ist derzeit „JulianH“ mit 164 Punkten.