Bericht Spieltag 2

Wer hätte das gedacht? Bayern lässt dem VfB Stuttgart nicht den Hauch einer Chance, setzt sich an die Spitze der Tabelle und drückt den Schwaben gleich noch die „Rote Laterne“ in die Hand. Klar, die Saison hat eben erst begonnen und nach zwei Spieltagen sollte man noch keinen Trend festmachen, aber die Führung der Bayern kommt dennoch kaum überraschend. Schaut man sich die Ergebnisse an, dann erkennt man neben wenigen deutlichen Siegen – Bayern siegte 3:0 gegen Stuttgart, der VfL Wolfsburg 3:1 in Leverkusen und Hoffenheim 3:1 gegen Freiburg. Darüber hinaus vier Unentschieden und knappere Siege – das Fußball-Oberhaus ist noch nicht so richtig in Schwung gekommen.

Bereits richtig Feuer ist dagegen im Toolineo Bundesliga-Tippspiel! War der Auftakt am vergangenen Wochenende schon furios, so setzten die Teilnehmer diesmal noch einen drauf. „Jana“ war so mutig und setzte auf eine Schalker Heimpleite gegen Hertha, und traf mit den nicht weniger mutigen Tipps beim 1:1 der Leipziger gegen Aufsteiger Düsseldorf und beim 2:1-Sieg von Werder in Frankfurt direkt ins Schwarze. Allein diese Tipps wurden mit 28 Punkten belohnt. Das genau vorhergesagte 1:1 zwischen Augsburg und Mönchengladbach brachten ihr weitere sieben Punkte. Am Ende holte sie den Tagessieg mit bombastischen 50 Punkten. Auf Platz zwei folgt an diesem Spieltag „Frank95“, der auf solide 47 Punkte kam. „Magic-Moppi“ wurde mit 44 Punkten Dritter. Er benötigte für dieses Ergebnis nur fünf richtige Tipps.

In der Gesamtwertung und somit auch auf dem Weg zum ersten Zwischengewinn liegt „patrickoh“ vorne. Er holte an diesem Spieltag 42 Punkte und kletterte damit von Platz 46 auf 1, wo er nun mit 78 Punkten steht. „SGE-Ecki“ holte am Wochenende 41 Punkte und folgt in der Gesamtliste mit 77 Punkten auf Rang zwei. Dritter im Bunde ist „Eli“, der das Spitzentrio mit 76 Punkten komplettiert. Die heutige Tagessiegerin „Jana“ hat sich mit ihrem starken Ergebnis aus Rang vier in Lauerposition platziert. Weniger Glück hatte die Spitzenreiterin des ersten Spieltages: „nicole“ holte mit zwei richtigen Tipps nur sieben Punkte und rangiert nun mit insgesamt 55 Punkten auf Rang 71. Doch nach zwei Spieltagen ist hier natürlich hinsichtlich des Gesamtsieges und auch des ersten Zwischensieges noch alles drin!

Das sind die Gewinne:

Hinrundensieg

Spieltag 1 – 4