Bericht Spieltag 18

Die Bundesliga ist furios in die Rückrunde gestartet. Die Fußballfans erlebten nicht nur viele Tore und spannende Aufholjagden, sondern mit BVB-Neuzugang Erling Haaland ein neues Juwel im deutschen Oberhaus. Herbstmeister Leipzig legte mit einem 3:1 gegen Union direkt nach und konnte dank Gladbachs Patzer auf Schalke den Vorsprung an der Spitze auf vier Punkte ausbauen. Dortmund feierte nach dem 1:3-Rückstand in Augsburg den Hattrick von Haaland, der die Schwarzgelben schließlich auf die Siegerstraße. Bayern ließ gegen Hertha nichts anbrennen und zog an Gladbach vorbei auf Platz 2. Im Tabellenkeller feierte Bremen einen wichtigen Sieg gegen Düsseldorf und schloss bis auf einen Punkt an den FSV Mainz auf Platz 15 an. Für Schlusslicht Paderborn wird nach der wenig überraschenden Heimpleite gegen Leverkusen die Luft immer dünner.

Im Toolineo Bundesliga-Tippspiel war die Entscheidung um den Tagessieg spannend. „Spencer“ räumte mit neun Tipps, die allesamt in der Tendenz richtig waren, gute 46 Punkte ab. Den Spitzenplatz musste er aber mit „kingtimm11“ teilen, der zwar nur acht tendenziell richtige Tipps angegeben hatte, dafür aber zwei Spiele mehr korrekt tippte.

Das Los entschied letztlich für „kingtimm11“. Wir gratulieren herzlich zum Gewinn einer Kendo Werkzeugtasche!

In der Gesamtwertung führt weiterhin „PROMILLE-PUDEL“, der nach 24 Punkten an diesem Spieltag nun auf insgesamt 442 Punkte kommt. „Gamer1354“ folgt auf Rang zwei mit 432 Punkten.

Bereits am Freitag geht die Bundesliga in den 19. Spieltag. Dortmund empfängt den 1. FC Köln. Darüber hinaus wartet an diesem Spieltag der Knaller Bayern – Schalke. Mit einem Sieg können die Knappen mit dem Rekordmeister gleichziehen.

In unserem Tippspiel geht es für den Spieltagessieger um ein zweiteiliges Knipex Zangen-Set.