Bericht Spieltag 16

Am sechzehnten Spieltag fährt Dortmund die erste Niederlage der Bundesliga-Saison gegen den Aufsteiger Düsseldorf ein und Mönchengladbach und München verpassen die Chance nicht, den Abstand zu verkürzen.

Dies und viele Partien, die Unentschieden endeten, machten es den Tippern nicht leicht. Niemand konnte an diesem Spieltag Punkte in jeder Partie erringen. Der Tagessieg ging an „schmunzelhase“ mit starken 49 Punkten – richtige Tendenz in acht der neun Spiele und meist sogar das richtige Ergebnis.

4. Zwischenwertung

Richtig eng wurde es dann auch um unsere vierte Zwischenwertung. Nach einem Vorsprung von 3 Punkten am vorherigen Spieltag, konnte sich „Oedinger“ mit genau einen Punkt vor seinen Verfolgern halten (Gesamtpunkte: 124) und ist somit der Gewinner des FEIN – AFMT 12 QSL Akku-Multifunktionswerkzeugs.

Knapp dahinter mit 123 Punkten landete „Lattenschuss10“ und darf sich über den HAZET Schraubendrehersatz 810 SPC/21 freuen. Auf den dritten Rang kletterte „hankster“ mit 121 Punkten, kann sich damit auf einen LEATHERMAN Wave Plus freuen. Wir mussten das erste Mal in dieser Saison nicht unsere Losfee rufen und gratulieren den Gewinnern zu Ihren starken Tipps.

Die Gewinner werden von uns in den nächsten Tagen direkt angeschrieben.
Damit steht in der Hinrunde noch ein Spieltag aus – und dann wissen wir auch, wer unser Hinrundensieger ist. „jrSon53“ steht noch mit guten 14 Punkten vor „SGE-Ecki“, aber, wenn man in die letzte Woche schaut, dann sieht man, wie dieser Vorsprung geschrumpft ist und dass die Entscheidung erst nach den Spielen steht.

Wir melden uns dann allerdings erst nach den Feiertagen zurück und wünschen an dieser Stelle schon einmal frohe Feiertage.

Euer Toolineo Kicktipp-Team