Bericht Spieltag 14

Dieser Spieltag hatte es in sich! Mönchengladbach verteidigt mit einem Last-Minute-Sieg gegen die Bayern die Tabellenführung. Der Rekordmeister rutscht aus den Europapokalrängen heraus und stürzt auf Rang sieben ab. Leipzig bleibt aber dran am Spitzenreiter, hat nur einen Punkt Rückstand. Bereits fünf Punkte Rückstand haben die Dortmunder auf Rang drei, die sich an diesem Spieltag gegen Düsseldorf mit einem 5:0 den Frust von der Seele schossen. Paderborn feierte einen überraschenden Sieg in Bremen und konnte damit die rote Laterne an die Kölner weiterreichen, die ihrerseits 0:2 bei Aufsteiger Union unterlagen.

Spannende Entscheidung – Tagessieg für „stade16“

Im Toolineo Bundesliga-Tippspiel ging der Tagessieg an „stade16“. Mit 47 Punkte legte er ein starkes Ergebnis hin und hatte bei acht von neun Partien zumindest bei der Tendenz den richtigen Riecher. Für den Paderborner Sieg in Bremen gab es 10 Punkte, 7 kamen für den Gladbach-Sieg obendrauf. Allerdings räumten an diesem 14. Spieltag einiger Tipper ordentlich ab. „Urtyp“ verpasste den Sieg mit 46 Punkten nur knapp. „OWLManfred“ war mit 45 Punkten nicht weit dahinter.

In der Gesamtwertung hat es einen Führungswechsel gegeben. „Enton91“ holte ab diesem Spieltag 25 Punkte und löste „RolfeZ“ an der Spitze ab, der nur 14 Punkte holte. Allerdings geht es vorne in der Gesamtwertung spannend zu. 342 Punkte hat „Enton91“, auf 341 Punkte kommt „RolfeZ“. Auch dahinter formiert sich das Verfolgerfeld. Mit 333 Punkten, 331 Punkten und 330 Punkten hat sich in Trio gebildet, das dem Führungsduo auf den Fersen ist.

Noch drei Spieltage in diesem Jahr

Drei Spieltage werden dieses Jahr in der Bundesliga noch absolviert – eine „Englische Woche“ folgt noch vor der Winterpause. Weiter geht es am Freitag mit der Partie Hoffenheim – Augsburg. Bayern (zu Hause gegen Bremen), Gladbach (in Wolfsburg), Dortmund (in Mainz) und Leipzig (in Düsseldorf) haben lösbare Aufgaben vor der Brust.

Im Toolineo Tippspiel geht es diesmal um einen Akku-Schrauber mit Tasche und Zubehör von Bosch Professional im Wert von 220 €.