Bericht Spieltag 12

Die Fußball-Bundesliga ist zwölf Spieltage alt. Ein guter Zeitpunkt für eine Zwischenbilanz, aber viel mehr noch ein Anlass, um unseren dritten Zwischensieger zu küren.

Wechsel an der Spitze

Ein spannender Spieltag mit dramatischen Ergebnissen. Düsseldorf hat den Bayern in letzter Sekunde den Sieg geklaut. Dortmunds Alcácer hat wieder gestochen und dem BVB einen Auswärtssieg in Mainz beschert. Schalke feierte ein 5:2 gegen Nürnberg und Gladbach eroberte mit einem 4:1 gegen Hannover Rang zwei zurück. Alles schwer vorhersehbar – daher halten sich die Punktzahlen in der Spitzengruppe auch in Grenzen.

Der bisherige Spitzenreiter „SGE-Ecki“ hatte keinen guten Tag. Mit nur sechs Punkten aus lediglich zwei halbwegs richtigen Tipps musste er „jrSon53“ an der Spitze Platz machen. Dieser holte zwar nur bescheidene 25 Punkte, konnte sich aber mit zehn Punkten Vorsprung den Platz an der Sonne sichern (316 Punkte). Dahinter folgt „SGE-Ecki“ mit 306 Punkten und der auf Platz drei vorgestoßene „Raffael11“.

39 Punkte für „Phix“

Die meisten Punkte sammelte an diesem Spieltag „Phix“ ein. Er kam am Ende auf solide 39 Punkte.

„jaki01“ gewinnt die dritte Zwischenwertung

Der ganz große Gewinner war aber „jaki01“! Hier gratulieren wir zum Sieg des dritten Zwischenabschnitts des Toolineo Tippspiels. Aus den zurückliegenden vier Spieltagen holte „jaki01“ 129 Punkte – so viel wie kein anderer Tipper. Wir sagen „Herzlichen Glückwunsch“ zum Gewinn eines 9-teiligen Bessey-Sets im Wert von 223 Euro. „jaki01“ brachte dabei das Kunststück fertig, den Sieg mit nur 13 Punkten aus dem zurückliegenden Spieltag mit knappen zwei Punkten Vorsprung ins Ziel zu retten. Dicht auf den Fersen folgen „Booo“ und der neue Gesamt-Spitzenreiter „jrSon53“ mit jeweils 127 Punkten. Hier herrschte pure Dramatik, schloss „jrSon53“ mit 25 Punkten am letzten Spieltag doch erst jetzt zu „Booo“ auf, der 22 Punkte holte. Einmal mehr mussten wir das Los entscheiden lassen und so landet „Booo“ am Ende auf Rang zwei und gewinnt einen Ledlenser P7R im Wert von 100 Euro und „jrSon53“ gewinnt auf Rang drei ein Wera Tool-Check Plus im Wert von 85 Euro.

Wir gratulieren allen drei Gewinnern recht herzlich!

Das sind die Gewinne:

Hinrundensieg

Spieltag 9 – 12