Bericht Spieltag 10

Zehn Spieltage liegen hinter uns, zweimal schon konnten wir in den Zwischenwertungen Werkzeug unter die Leute bringen. Jetzt befinden wir uns beim Toolineo Bundesliga Tippspiel im dritten Spielabschnitt, haben dort zwei von vier Tagen hinter uns und es geht wieder eng zugange.

Mit „Nareli“ holt sich ein erfolgreicher Tipper des letzten Jahres gemeinsam mit „Wildenpower“ die ersten Positionen für den Gewinn des 9-teiligen Bessey-Sets. Mit 82 Punkten liegen sie aber nur knapp vor dem Verfolgerfeld – schon ein guter Tipp kann die Reihenfolge in den nächsten zwie Spieltagen noch gut durcheinander würfeln.

Wie das geht, hat zum Beispiel „Kimba“ gezeigt, der mit 49 Punkten den Tagessieg einfährt und allein 22 Punkte bei den Spielen München:Freiburg und Mainz:Bremen gemacht hat.

In der Gesamtwertung tauschen „SGE-Ecki“ und „Kiste71“ die Position, bleiben als Führungsduo aber weiter vor den anderen Spielern, von denen viele aber mit guten Tipps deutlich Boden auf die Spitze gut gemacht haben. Mit noch acht Spieltagen in der Hinrunde erwarten wir dort auch noch einige Veränderungen. Bis zum Jahresende geht es dann nicht nur um die beiden Zwischenwertungen, sondern dann nähern wir uns auch den Hauptpreisen, wo dann auch beispielsweise ein metabo Akku-Bohrschrauber BS 18 LT Compact wartet – ein Profi-Gerät, dass hier im Team auch gerne der ein oder andere in seine Werkzeugsammlung aufnehmen würde.

Das sind die Gewinne:

Hinrundensieg

Spieltag 9 – 12