Nützliche Tipps für die Last-Minute-Steuererklärung

Nicht vergessen: die Steuererklärungen für 2017 müssen spätestens am 31. Mai übermittelt sein! Wir haben uns mit diesem Thema beschäftigt und hilfreiche Artikel und Beiträge mit nützlichen Tipps aufgestöbert, die wir Ihnen hier übersichtlich zusammenstellen.

„Last-Minute-Steuertipps für Ihren Betrieb“

Die Deutsche Handwerks-Zeitung gibt Tipps für Fristverlängerungen und erklärt, welche Ausnahmen es von der allgemeinen Regelung gibt.

→ www.deutsche-handwerks-zeitung.de/…

 

„Neue Rechtsprechung zum Thema Lieferung von Speisen“

Bei der Abgabe von Speisen ist zu unterscheiden zwischen ermäßigt besteuerten Lieferungen und normal besteuerten Restaurations-Dienstleistungen. Der Zentralverband des Deutschen Handwerks gibt Aufschluss über die veränderte Sachlage.

→ www.zdh.de/…

 

„Das ändert sich bei der Steuererklärung 2018“

Am 1. Januar sind noch Reformen der alten Koalition in Kraft getreten. Es hat sich einiges geändert für die neue Steuererklärung. Das Handwerk Magazin stellt in einem Artikel fünf Entlastungen für Selbstständige vor.

→ www.handwerk-magazin.de/…