Arbeiter schauen in Ordner

Bei unserem Fachhändler Lutz GmbH steht Service an erster Stelle

Mit der Eduard Lutz Schrauben-Werkzeuge GmbH haben wir auf → toolineo.de einen Fachhändler, bei dem nicht nur der Service großgeschrieben wird.

Die Lutz-Gruppe beschäftigt mehr als 20 Außendienstmitarbeiter und setzt damit auf eine optimale, starke Vorort-Kundenbetreuung, bietet darüber hinaus aber auch zahllose und vielfältige weitere, auch kostenlose Serviceleistungen an. So kann man von der Lutz GmbH die Brandmeldeanlage prüfen lassen, aber auch kostenlose Augen- und Sichtschutzpläne oder Hand- und Hautschutzpläne erstellen lassen.

Das gesamte Serviceangebot ist auf der Webseite der Lutz GmbH unter → www.lutzgruppe.de/… übersichtlich aufgelistet. Derzeit wird das Service-Angebot sogar noch weiter ausgebaut. Die Lutzgruppe bietet Ihnen zusammenstellbare Service- und Dienstleistungsmodule. Mit maßgeschneiderten Lösungen übernimmt das Unternehmen z.B. die Überwachung relevanter Prüfungstermine oder verschiedene Koordinierungsaufgaben, so dass dem gewerblichen Kunden mehr Zeit für das Kerngeschäft bleibt.

Regelmäßig Schulungen und Seminare im Angebot

Ein starker Bereich unseres renommierten Fachhändlers ist auch das Angebot an Schulungen und Seminaren, einzusehen unter → www.lutzgruppe.de/…. Die Service- und Sicherheitstage sind fachorientierte Schulungsveranstaltungen. In diesem Jahr gab es u.a. bereits Veranstaltungen rund um das Thema „Betriebseinrichtung & Arbeitsplatzergonomie“ und „Vermeidung von Einbrüchen“. Die Themen hangeln sich dabei stets entlang aktueller Probleme. Zudem wurden diesem Jahr bereits die 4. Expertentage veranstaltet, bei denen Referenten in mehreren Lernabschnitten praxisnahe Themen näherbringen. Die Lutzgruppe veranstaltet auch regelmäßig Hausmessen, um das Produkt-Portfolio, insbesondere Neuigkeiten vorzustellen. Besonders interessant für Werkzeugfans ist die Kategorie Werkzeug-TV auf der Lutz-Seite unter → www.lutzgruppe.de/….

1946 in Nürnberg gegründet

Die Lutzgruppe mit Sitz in Gersthofen bei Augsburg wurde 1946 in Augsburg gegründet und ist mittlerweile mit insgesamt über 220 Mitarbeitern deutschlandweit an vier Standorten vertreten. Den heutigen Stammsitz bezog das Unternehmen nach mehreren Umzügen im Jahr 1975. Die ursprüngliche OHG wurde schließlich 1996 in die heutige GmbH umgewandelt. 2008 wurde mit dem Neubau der Eduard Lutz-Schrauben-Werkzeuge GmbH begonnen. Damit wurden 400 qm neue Ladenfläche für Berufsbekleidung und Arbeitsschutz geschaffen, 400 qm Ausstellungsfläche für Betriebsausstattung und 1000 qm neue Lager- und Bürofläche. 2016 wurde das 70. Firmenjubiläum u.a. mit einer Spendenübergabe zugunsten „7 x Sieben“ Duanne Moeser Patenschaft im Curt-Frenzel-Eisstadion gefeiert. Erst zum Jahresbeginn 2018 wurde der Fachhandel der Arnold GmbH mit 45 Mitarbeitern und 20.000 Lagerartikeln in die Lutzgruppe integriert. Die Lutz GmbH mit den Geschäftsführern Eduard Lutz, Markus Lutz, Benno Unverricht, Stefan Arnold investiert mit einer Ausbildungsquote von über 10% langfristig in die Zukunft.

Die Lutzgruppe besticht durch ein Portfolio aus den Bereichen:

  • Werkzeuge
  • Arbeitsschutz und Berufskleidung
  • Beschläge
  • Befestigungstechnik
  • Betriebseinrichtung
  • Chemisch-Technische Produkte
  • Elektrowerkzeuge
  • Sicherheitstechnik

Auf toolineo.de ist die Lutzgruppe mit einem Produktsortiment von über 10.000 Profi-Werkzeugen vertreten. Hier geht’s zur Toolineo-Händlerseite der Lutzgruppe: → toolineo.de/….